West End reloaded: Okuda verwandelt Sant Antoni in eine Open-Air-Galerie
- mb6889
- 1. Juni
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 13 Stunden

Ibiza überrascht einmal mehr – diesmal mit einer farbenfrohen Metamorphose mitten im berüchtigten West End von Sant Antoni. Wo zu später Stunde vor allem (britische) Party-Tiger durch die Gassen ziehen (oder sich ziehen lassen), hat die Kunst das Kommando übernommen.
Mit seiner neuen Installation „Endless Rainbow Walk“ hat der spanische Streetart-Superstar Okuda San Miguel die verrufene Carrer de Santa Agnès in eine psychedelische Traumstraße verwandelt. Bunte Geometrien zieren den Boden, darüber hängen farbenfrohe Stoffbahnen wie schwebende Gemälde – ein Fest für die Sinne und großartiger Foto-(Hot-)Spot.
Das West End, für viele als No-Go-Area verrufen, wird durch dieses Projekt zur überraschenden Neuentdeckung. Ein Abstecher nach Sant Antoni lohnt sich jetzt mehr denn je – erstrecht bei Tageslicht!
Mein Tipp: Lass Dich durch Okudas Streetart treiben und mach Dich anschließend zum Sunset auf Richtung Küste. Ob im Space Eat & Dance, im legendären Café del Mar oder im Café Mambo: der Blick auf die untergehende Sonne ist ein Ritual, das niemals langweilig wird.
Und weil Sant Antoni jetzt nicht nur visuell, sondern schon lange auch kulinarisch begeistert, darf ein Dinner in einem der genialen Lokale der Stadt nicht fehlen: zum Beispiel in dem für mich spannendsten Lokal der Insel Es Ventall oder traditionell-katalanisch im Es Rebost de Can Prats. Buen provecho! Wo? Carrer de Santa Agnès, Sant Antoni de Portmany
Künstler: @okudart
Sunset-Tipp: Space Eat & Dance, Café del Mar und Café Mambo
Dinner: Es Ventall und Es Rebost Can Prats
Mehr über Sant Antoni und das legendäre Café del Mar? Dann lies 45 Jahre Café del Mar – Must-Do oder Abzocke?
Comentarios